Im Rahmen des Schulkooperationsprojekts „Das 05er Klassenzimmer“ fand eine weitere Aktion mit URANO statt. Zu Gast war die Fußball-Gruppe der KKS Grünstadt, die ihre neue Schulwoche sportlich in der URANO-Soccerhalle in Bad Kreuznach begann…

„05er-Klassenzimmer“: Käthe-Kollwitz-Schule Grünstadt zu Gast in URANO Soccerhalle

Im Rahmen des Schulkooperationsprojekts „Das 05er Klassenzimmer“ fand eine weitere Aktion mit URANO statt. Dieses Mal stand das Motto „Gesundheit und Sport“ im Fokus. Zu Gast war die Fußball-Gruppe der KKS Grünstadt, die ihre neue Schulwoche sportlich in der URANO-Soccerhalle in Bad Kreuznach begann.

Erlebten einen tollen Tag in der URANO-Soccerhalle: die Schüler der KKS Grünstadt.

Mit Christof Babatz, Ex-Profi des FSV Mainz 05 und Leiter der 05er Fußballschule, erwartete die Schüler ein Techniktraining, wie es auch die 05-Profis absolvieren. Ob Torschussübungen, Dribbeln, Passen oder das Duell „Torhüter gegen Feldspieler“ – Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund. Abschließend durfte ein kleines Feldspiel in Viererteams nicht fehlen.

Geschafft, aber glücklich warteten dann noch ein Abschlussfoto und ein Feedback des Trainers auf die Gruppe, der den Schülern wichtige Tipps und Tricks für die Zukunft mit auf den Weg gab.

URANO unterstützt das „05er Klassenzimmer“ seit vielen Jahren. Über diese Kooperation werden mehrere tausend Schüler, Lehrer und deren Umfeld erreicht. Hier gibt es weitere Infos zum „05er Klassenzimmer“.