Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Ausbildungsbörse soll die breiten Möglichkeiten in der näheren Umgebung, aber auch überregional, sowohl in Ausbildungsberufen als auch schulischen Ausbildungswegen aufzeigen. Ganz wichtig ist auch die Information der Abiturienten. Gerade in den letzten Jahren nutzen zunehmend mehr Abiturienten das Angebot der Berufsberatung. Neben dem klassischen Ziel des Studiums an der Universität, interessieren sich die jungen Leute auch für Fachhochschulstudiengänge und ganz aktuell für duale Studiengänge, nicht zuletzt aber auch für Ausbildungsberufe. Diesen Wünschen entspricht das Konzept der Börse. Zahlreiche Unternehmen präsentieren ihre Ausbildungsberufe und ihre Studienangebote, weiterführende Schulen, Anbieter schulischer Ausbildungsangebote und eine Fachhochschule sowie zwei Hochschulen sind vor Ort. Zum Dualen Studium wird wegen des großen Interesses im vergangenen Jahr wiederum ein Vortrag angeboten.

URANO wird auch in diesem Jahr mit einem Stand vertreten sein.

Wir freuen uns auf deinen Besuch am 11. März ab 09:00 Uhr in der Jakob-Kiefer-Halle in Bad Kreuznach.