Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Freitag, 2. September, öffnete die Internationale Funkausstellung (IFA) unter dem Motto „Consumer Electronics Unlimited“ ihre Pforten. Fünf Tage lang blickte die gesamte Technik-Welt nach Berlin, wo rund 1.800 Aussteller auf über 150.000 Quadratmetern ihre Produkt-Weltneuheiten präsentierten.

Auch unsere Tochter M.S. IT-Services war aktiv. Für den Lenovo-Stand setzten unsere M.S. IT-Experten das komplette Netzwerk auf und betreuten dieses über die Messezeit. Der Stand war doppelstöckig angelegt und hatte eine Größe von rund 1350 Quadratmetern. Unter anderem ging es um die Netzwerkinfrastruktur für circa 85 Workstations, eine Bühne und ein Theater. Darüber hinaus installierte und betreute die M.S. IT die WLAN-Umgebung für rund 1500 Endgeräte.

Die IFA zählt zu den ältesten und bedeutendsten Technik-Shows der Welt. Bereits 1924 fand die Ausstellung zum ersten Mal in Berlin statt, seit 1971 strömen die Besucher und Aussteller jährlich nach zwischenzeitlich wechselnden Standorten wieder nach Berlin. In diesem Jahr kamen rund 240.000 Besucher auf die IFA.

WEITERE INFOS

Weitere Informationen zur M.S. IT-Services GmbH lesen Sie hier.


Speichern Sie ganz einfach mit einem Klick den Termin in Ihrem Kalender: