Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen organisiert gemeinsam mit ihren Partnern jährlich eine der wichtigsten Kontaktplattformen für Ausbildungsunternehmen, Schüler und Eltern. Mit der Berufsinformationsmesse (BIM) in Bingen bietet die IHK Rheinhessen für den nördlichen Landkreis Mainz-Bingen ein breit gefächertes Angebot für junge Menschen vor der Berufswahl – und auch am 3. Februar 2018 war URANO wieder mit dabei.

Auf der BIM Bingen ging es lebhaft zu am URANO-Stand, denn dort wurde die Zukunft geplant. Unsere Azubis Raphael Kornberger und Joshua Kuß berieten interessierte Schülerinnen und Schüler rund um die IT-Ausbildung bei URANO und beantworten Fragen wie: Welche Ausbildungsgänge gibt es? Welcher Abschluss ist nötig? Wie lange dauert die Ausbildung? Wie ist das mit der Berufsschule? Das Ergebnis: Viele gute Gespräche mit Tipps aus erster Hand…

Unseren Rückblick zur BIM 2018 und alle Antworten auf die Ausbildungsfragen finden Sie hier