Head of Workplace Support (m/w/d)

Ingelheim am Rhein

Referenznummer 970

Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services.

Zur Unterstützung unserer Abteilung ‚Support Services‘ suchen wir ab sofort einen Head of Workplace Support (m/w/d).

Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie wollten den nächsten Schritt in Ihrer IT-Karriere gehen?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für das Team Workplace Support Ingelheim
  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung, inkl. Mitarbeiterentwicklung
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung nach Kundenvorgaben
  • Steuerung der Mitarbeiter im Rahmen der Leistungserbringung
  • Identifikation von Handlungsfeldern sowie die Weiterentwicklung der standortbezogenen Strategie im Bereich Workplace Support
  • Service-Implementierung, speziell die Umsetzung der kundenspezifischen Prozesse zur Leistungserbringung (inkl. Eskalationsmanagement)
  • Begleiten und Steuern des kompletten Life Cycle des PC-Arbeitsplatzes (PC, Notebook, Monitor, Smartphones und Zubehör)
  • Kontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs und Überwachung des Betriebs hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter
  • Ausbau und die Übernahme zusätzlicher Serviceleistungen bzw. Erkennen zusätzlicher Kundenbedarfe sowie Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Interne Dokumentation aller Vorgaben, Standards und Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Fachausbildung (HTL, FH oder Universität) oder auf anderem Wege erworbene vergleichbare, fundierte Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Management von IT-Dienstleistungen oder in der IT-Leitung
  • Vertieftes Wissen in den Bereichen Prozesse, Methoden und Techniken des operativen Service- und Projekt-Managements mit Schwerpunkt IT-Client Services
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Windows 7/10, Microsoft Office, Apple IOS
  • Basiskenntnisse im Netzwerk- und Printserverbereich
  • Kenntnisse in Ticketsystemen und ITIL sind wünschenswert
  • Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

Unser Angebot

  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten
  • Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte
  • Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung
  • Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Zahlreiche Firmenevents
  • Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung
  • Jährliche Mitarbeiterbefragung
  • Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar)
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams

Ihre Bewerbung

Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an Bewerbung@URANO.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.

Tipps für eine Bewerbung bei URANO geben wir unter: www.urano.blog/bewerbungstipps.

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Sarah Lohmann, Tel. 0671/84030-161

Sie suchen nach weiteren Stellenangeboten? Hier geht es zurück zur Übersicht urano.de/karriere

Direkt bewerben

Join the URANO-Crew!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Direkt bewerben

Unser Service-Versprechen:


Bewerben ohne kompliziertes Log-in-Verfahren. Sie haben Ihren Lebenslauf griffbereit? Dann senden Sie uns diesen einfach per E-Mail. Den Rest erledigen wir für Sie.

Jetzt per E-Mail bewerben…

Sie haben Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin für 
Festanstellung:
  • Sarah Lohmann
    0671 – 840 30 161