IT-Service Engineer mit administrativen Aufgaben (m/w/d)

Wien (12. Bezirk, Meidling), Vollzeit (38,5 Std/Woche)

Referenznummer 528445

Für unseren renommierten Kundenstamm erbringen unsere Spezialisten erstklassige Dienstleistungen in nahezu allen IT-Services. Sie bilden die Basis unserer internen IT-Landschaft, planen und realisieren aber auch interessante und abwechslungsreiche Kundenprojekte.

Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen IT-Service Engineer (m/w/d) mit administrativen Aufgaben.

Wenn Sie Spaß an der Erschließung neuer Kundenpotenziale haben und Ihnen zudem das Analysieren von Kundenbedürfnissen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke liegt, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen! Werden Sie Teil der URANO-Crew!

Ihre Aufgaben als IT-Service Engineer

  • Betreuung und Betrieb der vorhandenen Infrastruktur (PCs, Notebooks, Monitoren, Drucker usw.)
  • Durchführung von IT- Dienstleistungen vor Ort z.B. Installation und Konfiguration (Hard- und Software), Störungsbehebung und Beratung
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Rollouts und Umzugsmaßnahmen
  • Annahme, Qualifizierung und Erfüllung von Störtickets und Tasks
  • Unterstützung bei der Organisation der Niederlassung Wien
  • Selbstständige Büroadministration und -organisation inkl. allgemeiner Empfangs- und Assistenzaufgaben wie Postbearbeitung und Telefonzentrale
  • Mitverantwortung für die Überwachung von Verwaltungsaufgaben und Wartungsintervallen der Büroausstattung, der Dienstfahrzeuge und Bürotechnik
  • Warenannahme und -prüfung sowie monatliche Inventur runden diese abwechslungsreiche Position ab

Ihr Profil

  • Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Sichere Kenntnisse in Microsoft Windows 10 und Microsoft Office ab 2010
  • Gute Erfahrungen im Umgang mit der eingesetzten Standard-Hardware PC/Notebook-Arbeitsplätzen (HP/Lenovo)
  • Kenntnisse im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP)
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Netzwerk-Technologien, Active Directory, Remote / VPN Access, Printserver und ITIL
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse im Englischen (in Wort und Schrift)
  • strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich Arbeitsweise
  • Freundliche, hilfsbereite, serviceorientierte sowie kundenorientierte Art
  • Organisations- und Kommunikationstalent

Unser Angebot

  • Arbeitszeit flexibel gestaltbar
  • Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten
  • Attraktive, leistungsbasierte Vergütung
  • Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
  • 27 Tage Urlaub
  • Zahlreiche Firmenevents
  • Großes Schulungsangebot
  • umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Hochprofessionelle und motivierte Teams

Ihre Bewerbung

Sie werden in der Tätigkeitsgruppe „Allgemeine Tätigkeiten“ in der Vorrückstufe „Berufseinsteiger“ eingruppiert (2300 €).

Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an Bewerbung@URANO.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.

Tipps für eine Bewerbung bei URANO geben wir unter: www.urano.blog/bewerbungstipps.

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Sarah Lohmann, Tel. 0671/84030-161

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