Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Bad Kreuznach

Referenznummer 890128

Zur Unterstützung unseres Teams ‘HCM’ suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden (Enterprise/Public Sektor) zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services und erbringen Support Services.

Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie arbeiten eigenständig, gewissenhaft und termingetreu? Darüber hinaus verfügen Sie über umfangreiches Know-how im Bereich des Melde- und Bescheinigungswesen sowie lohnbuchhalterischer Aufgaben?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!

Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Bearbeitung sämtlicher lohnbuchhalterischer Aufgaben
  • Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen und der dazugehörigen Korrespondenz
  • Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen für unsere Fach- und Führungskräfte
  • Erste Anlaufstelle für alle Prüfungen im Personalwesen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung
  • Stammdatenpflege sowie die administrative Begleitung von On- / und Offboardings
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und weiteren arbeitsvertraglichen Dokumenten
  • Erstellung von personalrelevanten Auswertungen, Statistiken und Fehlzeitenauswertungen
  • Pflege der Zeitwirtschaft sowie Kontrolle und Pflege der Zeitwirtschaftsdaten
  • Bearbeitung von Themen die betriebliche Altersvorsorge betreffend
  • Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie in der Betreuung von Themen rund um die Sozial- und Rentenversicherung
  • Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, bspw. hinsichtlich Dienstwagenbesteuerung, geldwerte Vorteile, Freibeträge etc.
  • Umfassende Erfahrung im Bereich der Personaladministration
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit SAP HCM
  • Absolute Diskretion, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Serviceorientierung verbunden mit dem Anspruch, eigeninitiativ passgenaue Lösungen zu finden

Unser Angebot

  • Arbeitszeit flexibel gestaltbar
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten
  • Attraktive Vergütung
  • iPhone 13 als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM
  • MacBook als Firmenlaptop wählbar
  • Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Zahlreiche Firmenevents
  • Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Jährliche Mitarbeiterbefragung
  • Arbeitgeberbezuschusstes JobRad (individuell konfigurierbar)
  • Hochprofessionelle und motivierte Teams

Ihre Bewerbung

Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an Bewerbung@URANO.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.

Tipps für eine Bewerbung bei URANO geben wir unter: www.urano.blog/bewerbungstipps.

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Sarah Schreiber, Tel. 0671/84030-161

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