IT-Service Engineer – Client Support (m/w/d)

Weingarten

Referenznummer 924

Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Region Donau-Iller (Baden-Württemberg) namhafte Kunden (Enterprise) im Bereich IMAC/R (IT Support).

Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Service Engineer (m/w/d) – Client Support  in Weingarten.

Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie bringen ein umfassendes Knowhow in Installation und Konfiguration (Hard- und Software), Störungsbehebung und Beratung mit?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Betrieb der vorhandenen Infrastruktur
  • Durchführung von IT- Dienstleistungen vor Ort z.B. Installation und Konfiguration (Hard- und Software) , Störungsbehebung und Beratung
  • Vorbereitung und Unterstützung  bei Rollouts und Umzugsmaßnahmen
  • Durchführung von Reparaturaufgaben an IT Equipment
  • Beratung, Einweisung und Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf die Bedienung der Systeme
  • Erfüllung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs)
  • Schalten und Problembehebung von TK-Leitungen und Netzwerkleitungen
  • Dokumentationsaufgaben

Ihr Profil

  • Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Sichere Kenntnisse in Microsoft Windows 7/10 und Microsoft Office ab 2010
  • Gute Erfahrungen im Umgang mit der eingesetzten Standard-Hardware PC/Notebook-Arbeitsplätzen (HP/Lenovo)
  • Kenntnisse im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP)
  • Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse in Active Directory
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Netzwerk-Technologien, Remote / VPN Access, Printserver und ITIL
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich und sind kunden- und serviceorientiert
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse im Englischen und/oder einer weiteren Fremdsprache (in Wort und Schrift)

Unser Angebot

  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten
  • Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte
  • Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung
  • Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Zahlreiche Firmenevents
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams

Ihre Bewerbung

Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an Bewerbung@URANO.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.

Tipps für eine Bewerbung bei URANO geben wir unter: www.urano.blog/bewerbungstipps.

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Sarah Lohmann, Tel. 0671/84030-161

Direkt bewerben

Join the URANO-Crew!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Direkt bewerben

Unser Service-Versprechen:


Bewerben ohne kompliziertes Log-in-Verfahren. Sie haben Ihren Lebenslauf griffbereit? Dann senden Sie uns diesen einfach per E-Mail. Den Rest erledigen wir für Sie.

Jetzt per E-Mail bewerben…

Sie haben Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin für 
Festanstellung:
  • Sarah Lohmann
    0671 – 840 30 161