Teamleiter (m/w/d) Service Desk
Bad Kreuznach
Referenznummer 996958
Bad Kreuznach
Zur Unterstützung unseres Teams ‘Service Desk’ suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) für das Service Desk.
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden (Enterprise/Public Sektor) zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services und erbringen Support Services.
Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie sind kommunikationsstark, führungserfahren und haben umfangreiches Knowhow im Bereich der Telefonie, Ticketbearbeitung sowie Servicequalität?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!
Ihre Aufgaben als Teamleiter (m/w/d) Service Desk
- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und eine hohe Servicequalität des URANO Service Desks
- Erstellung und Überwachung von Schichtplänen
- Überwachung und Steuerung der Abläufe bezüglich Telefonie und Ticketbearbeitung unserer Kunden
- Vorbereitung, Durchführung, und Nachbereitung von Service Meetings
- Betreuung des ITSM-Tools
- Steuerung, Führung und Weitentwicklung eines Teams von ca. 20 Expertinnen und Experten aus dem Bereich IT-Service Desk
- Durchführung / Unterstützung von Kundenterminen bezüglich Presales / Sales / Ausschreibungen
- Durchführung / Unterstützung monatlicher Abrechnungen
- Verantwortlichkeit für die Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation aller Aufträge, Anfragen und Störungsmeldungen sowie für die Einhaltung von Leistungsvereinbarungen (KPI, SLA)
- Verantwortlich für das Eskalationsmanagement gegenüber unseren Kunden
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Führungsposition
- Gutes technisches Verständnis im Office 365- und Support-Umfeld
- Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte und systematische Arbeitsweise
- Professionelles und souveränes Auftreten inkl. Moderationsfähigkeit
- Führungsstärke mit hohem Durchsetzungsvermögen basierend auf überzeugender Kommunikation und ausgeprägter Sozialkompetenz
- Kenntnisse in ITIL, Projekt Management und PowerBI wünschenswert
- Starke Ziel- und Ergebnisorientierung
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen
- Gute und schnelle Auffassungsgabe
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Unser Angebot
- Arbeitszeit flexibel gestaltbar
- Mobiles Arbeiten möglich
- Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten
- Attraktive, leistungsbasierte Vergütung
- iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM
- MacBook als Firmenlaptop wählbar
- Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Zahlreiche Firmenevents
- Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung
- Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Jährliche Mitarbeiterbefragung
- Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar)
- Hochprofessionelle und motivierte Teams
Ihre Bewerbung
Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an Bewerbung@URANO.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.
Tipps für eine Bewerbung bei URANO geben wir unter: www.urano.blog/bewerbungstipps.
Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Sarah Schreiber, Tel. 0671/84030-161
Sie suchen nach weiteren Stellenangeboten? Hier geht es zurück zur Übersicht urano.de/karriere
Unser Service-Versprechen:
Bewerben ohne kompliziertes Log-in-Verfahren. Sie haben Ihren Lebenslauf griffbereit? Dann senden Sie uns diesen einfach per E-Mail. Den Rest erledigen wir für Sie.
Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin für
Festanstellung:
Festanstellung:
