Project Description

Das Projekt bei unserem Kunden DZ Bank umfasste die Übernahme des MS-Office 2nd-Level Supports Offsite und Onsite. Im Supportumfeld kümmerte…

Kunde

Projektbeschreibung

  • Übernahme des MS-Office 2nd-Level Supports Offsite und Onsite
  • Supportumfeld: Die komplette MS Office Produktpalette in den Versionen 2010 & 2013 inkl. VBA-bezogener Themen

Referenzprofil

Bereich:  Managed Services
Projektinhalt:  Microsoft Office 2nd-Level Support
Kunde:  DZ Bank, Frankfurt am Main
Branche:  Finanzdienstleistung

Angaben zum Projekt

Dienstleistungen

  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation aller „Incidents“ welche vom kundeninternen 1st-Level an uns gesendet werden (gemäß ITIL® und unter Einhaltung der SLA)
  • Analyse von Dateien und ggf. Unterstützung bei der Optimierung
  • Auf Wunsch zusätzlich Annahme von Service-Requests hinsichtlich der Entwicklung von VBA/Makros
  • Monatliches Reporting der SLA: Lösungsrate, Wartezeit bis zur Terminvereinbarung
  • Erstellung / Bereitstellung von“ Knowledgebase Einträgen“ in der Wissensdatenbank
  • Erstellung von „Best Practice“ Dokumenten zur Vermeidung typischer Anwenderfehler
  • Unterstützung bei „Problems“ im Umfeld von MS Office und damit verbundenen Produkten wie z.B. Internet Explorer, Windows Betriebssysteme
  • Unterstützung beim Kontakt mit dem Microsoft Hersteller-Support