Project Description

Im Rahmen der Initiative „Medienkompetenz macht Schule“ der Landesregierung Rheinland-Pfalz hat URANO sowohl die Ausschreibung für die Pilotphase im …

Kunde

Projektbeschreibung

Im Rahmen der Initiative „Medienkompetenz macht Schule“ der Landesregierung Rheinland-Pfalz hat URANO sowohl die Ausschreibung für die Pilotphase im Jahr 2007, wie auch die Ausschreibungen für die Folgeprojekte im Jahr 2008 und 2010 gewonnen. URANO belieferte dabei > 110 rheinland-pfälzische Schulen z.B. mit Notebookwagen, Notebooks und interaktiven Whiteboards (SMART Boards). Des Weiteren wurden > 15 Studienseminare und > 5 Schulungsstandorte mit Notebooks und SMART Boards ausgestattet. Seitens Hewlett-Packard und SMART Technologies ist URANO der offizielle Partner für diese Projekte. Als Lösungspartner für Schulen unterstützt URANO bei der Nutzung moderner Informations- und Kommunikationslösungen im Unterricht und hilft gleichzeitig Schulen/Schulträgern Kosten zu senken.

Referenzprofil

Bereich:  Education
Projektinhalt:  Rollout-Projekt
Kunde:  Landesbetrieb Daten und Information, Mainz
Branche:  Behörde
0
Anzahl der belieferten Schulstandorte

Angaben zum Projekt

Lieferleistung

  • Versandlogistik und Lagerung
  • Vorinstallation und Vorbereitung der Hardware
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials
  • Bereitstellung, Bestückung Gerätepool
  • Bereitstellung, Bestückung Ersatzteilpool

Dienstleistungen

  • Erstellung des Rollout-Konzepts
  • Ausrichtung der URANO Prozesse und Abstimmung der Schnittstellen und Abläufe mit bzw. beim Kunden
  • Vorhalten personellen u. technischen Ressourcen zur Abwicklung
  • Durchführung von Begehungen und Ist-Aufnahmen mit Mitarbeitern der Geschäftsstelle „Medienkompetenz macht Schule“
  • Terminvereinbarung und -kontrolle mit Kunden bzgl. Auslieferung, Installation und Einweisung/Schulung der Hardware-Handhabung
  • Projektdokumentation, regelmäßiger Statusreport zum Auftraggeber
  • Rückmeldungen (Erfahrungen, Optimierungen) an das Pädagogische Landesinstitut
  • Bereitstellung von telefonischem Support und E-Mail Support