Service Operations

Wir betreiben wir mehrere Tausend IT-Arbeitsplätze und mehrere Hundert Datacenter-Systeme. Wir liefern standardisierte Services über den kompletten ServiceStack hinweg: vom Workplace bis zum Datacenter.

Unsere Leistungen

  • Individuell konfigurierbare, SLA-basierte Services „Out of the Box“
  • Geregelte Verfügbarkeit und hohe Sicherheit (in der Private Cloud/URANO UCloud oder Public Cloud)
  • Effiziente Remote- und On-site-Services, auf Wunsch in Ihrem On-premise-Datacenter
  • Modularer Aufbau des Serviceportfolios: Jeder Service in unterschiedlichen Leistungsabstufungen verfügbar, baukastenähnlich nahezu beliebig und passgenau mit anderen Services kombinierbar
  • Service Desk und First-Level-Support als Ihr Single Point of Contact  bis zu 24 Stunden an 7 Tagen – hohe Erst-lösungsquote
  • Eigener Service Delivery Manager als Ihr fester Ansprechpartner

Unsere leistungsstarken Services „Made in Germany“

  • Service Operation
    – Mehrsprachiger Service Desk (SPOC)
    – Flexible Servicezeiten (bis zu 24/7)
    – Shared Pool oder dedizierte Teams
    – Call-Annahme und -Qualifizierung
    – Integrierter First-Level-Support für Server, Betriebssysteme, Mail-Systeme und Mobile Devices
    – Schnelle Reaktionszeiten und hohe Erstlösungsquote
  • Service Governance
    – Service Delivery (Queue) Manager
    – Transition Management/Onboarding
    – Service Management
    – Business Continuity Management
    – Risk Assessments
  • IT Service Management Tools
    – Professionelles Ticket-Tool
    – Proaktives 24/7-Monitoring
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